Erfolgreich abgeschlossene dreitägige Tagung einer Architektengruppe aus Kroatien bei FEAL

Die Architektengruppe aus Osijek hat auf Einladung der Fa.FEAL aus Siroki Brijeg an einer dreitägigen Tagung im neuen Headquarter der Fa. Feal teilgenommen.

In diesem Zeitraum (12.-14.10.) hatten 48 Architekten die Gelegenheit ihre Erfahrungen auszutauschen, an seitens der Fa. FEAL vorbereiteten Präsentationen teilzunehmen, sich mit den Produktionskapazitäten sowie den technologischen Möglichkeiten der Fa. FEAL vertraut zu machen und letztendlich die Sehenswürdigkeiten in dieser Region zu entdecken.

Besonders zu erwähnen ist die Präsentation von Herrn Zoran Stevanovic, dem Leiter des Technischen Büros der FEAL Austria GmbH – Facade Engineering and Aluminium GmbH. Die Präsentation von Hr. Stevanovic konzentrierte sich auf zwei herausragende Projekte im europäischen Raum - einerseits das Projekt Main Tower Frankfurt (Gebäudehöhe 300m, G-Faktor, Radarproblematik, Systemwahl...) sowie das Projekt Flughafen Wien (Radarproblematik, G-Faktor, Lösungsätze) als auch zahlreiche realisierte Lösungen seitens der Fa. FEAL an international anspruchsvollen Projekten in der EU.

Dipl. Bau-Ing. Marko Novak präsentierte interessante Themen um die Entwicklung  von neuen Fenstersystemen  sowie der Analyse und der Anwendung neuester thermischer Berechnungsmethoden im Hause FEAL.

Alle Teilnehmer hatten auch die Gelegenheit das zweite Werk der Fa. FE-AL mit dem Sitz in Mostar zu besichtigen. Zeitgleich konnten auch zahlreiche Projekte in der näheren Umgebung in Augenschein genommen werden, welche FEAL erfolgreich abwickelte.
Neben dem geschäftlichen Bereich konnte die Zeit genutzt werden, die Stadt  Medugorje sowie die Stadt Mostar zu besichtigen. Vor der Heimreise kam das leibliche Wohl nicht zu kurz  - die Teilnehmer konnnten Spezialitäten der traditionellen sowie heimischen Küche genießen.