FEAL d.o.o. hat die Sanierung, bzw. die Modernisation an der Presse von 1630to beendet

Am 31.07.2006 wurde die Presse von 1630to in der Firma FEAL aus Siroki Brijeg in Betrieb gesetzt.

Das ist die zweite Presse, die in der Firma FEAL in Betrieb gesetzt wurde, die dritte Presse wird Ende dieses Jahres im neuen Werk FE-AL Mostar , das noch in der Bauphase ist, in Betrieb gesetzt.

An der Presse wurde eine Restauration gemacht, sie wurde komplett neu modernisiert mit einem hohen Anteil an Automatisation. Es wurde eine neue Austattung beschaffen, u.z. ein neuer Ofen für Bolzen aus Primäraluminium , ein neuer Rezipient, sowie ein zweifacher flexibiler Platz für Werkzeuge.

Mit der neuen Austattung wurde  die Standzeit von 45 auf 20 Sekunden reduziert. Die neue Produktionsausstattung reduziert den technologischen Abfall von 25 auf 17%.

Die Produktionskapazität beträgt 6.000to jährlich und an den beiden Pressen in FEAL Siroki Brijeg insgesamt 11.000to pro Jahr.

Die kompletten Restaurationsarbeiten wurden von der italienischen Firma PRESEZZI EXTRUSION spa ausgeführt.